Nino Mester und Chef Phillip Durmus (r.) mit einem der großen Baguettes. Foto: Barth
Gastrotest

Baguetterie-Kette: eine ganz gute Connection

Von
Zwei Mal gibt es die "French Connection" in der Hansestadt. Wir testeten den Laden an der Lüneburger Straße mit einem Hawaii-Baguette und einem riesigen Burger. Doch es war nicht das Essen was überzeugte.

Ambiente 

Erstaunlich groß ist der Imbiss an der Lüneburger Straße. Das Interieur des Hauses schließt sich dem gerade sehr angesagten Industrie-Schick an: Der Raum mit den vielen kleinen Esstischen wirkt mit seinen grauen Wänden, dunklem Holz, Metallregalen und langen, gepolsterten Sitzbänken zudem noch sehr gemütlich. Ein echter Hingucker sind die extravaganten Lampen mit verzinkten Wasserhähnen.

Essen  

Das große Baguette Hawaii für 6,90 Euro wählten wir mit dem etwas dunkleren Körnerbrot. Ordentlich belegt war der krosse Teig mit gekochtem Schinken, Ananasstückchen (schmeckten wie aus der Dose), frischem Eisbergsalat und Goudascheiben. Dazu gab es eine Curry­sauce, die vornehmlich nach Mayonnaise mit Curry-Note schmeckte. Der French Burger Deluxe für 8,90 Euro kam mit zwei (jeweils 180 Gramm dicken) Pattys, Schmelzkäsescheiben, Röstzwiebeln, Salat und Jalapeños daher – und er war riesig. Geschafft haben wir ihn gerade mal zur Hälfte. Dabei hauten uns die recht bissfesten Rinderbuletten aber nicht vom Hocker. Die Teufelssauce, die als scharf angekündigt war und zumindest einen ordentlich pikanten Nachgeschmack hatte, passte allerdings gut zum Burger. Darüber hinaus war auch dieser hausgemachte Dip deutlich Mayonnaise-lastig.

Service 

Nett, zuvorkommend – und einigermaßen flott ging es auch.

Preise     

6,90 Euro für das Baguette und 8,90 Euro für den Burger sind ein guter Deal. An Getränken gibt es Soft-Drinks (0,33l) für 2 Euro oder Wasser (0,25l) für 1,50 Euro die Flasche. Alkoholika werden nicht ausgeschenkt.

Fazit 

Noch mehr als das Essen hat uns das Ambiente begeistert.

French Connection
Lüneburger Straße 31
montags bis freitags 11 bis 22 Uhr, samstags und sonntags ab 12 Uhr geöffnet
0421 / 468 235 23
french-connection.info

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner