Laut Polizei flüchteten die Täter auf Fahrrädern. Foto: av
Neustadt

Duo überfällt 51-Jährigen auf dem Friedhof

Von
Ein 51-Jähriger hielt sich am Dienstagnachmittag auf einem Friedhof in Huckelriede auf. Da attackierten ihn zwei Unbekannte und verletzten ihn. Das Duo raubte ihm die Tasche und flüchte. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, griff gegen 16.40 Uhr zunächst ein Mann den 51-Jährigen auf einem Friedhof an der Habenhauser Landstraße an und versuchte ihm seine Tasche zu entreißen. Er schlug mehrmals auf den Bremer ein. Dieser wehrte sich jedoch zunächst erfolgreich.

Nach kurzer Zeit kam eine Frau dazu. Auch sie fing an, das Opfer anzugreifen – so lange, bis sie mit seiner braunen Umhängetasche flüchten konnten. Der 51-jährige Bremer wurde mit Kopfverletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Täter fuhren auf Fahrrädern davon

Die beiden Tatverdächtigen sollen Anfang 20 gewesen sein und zwischen 1,7 und 1,8 Meter groß. Der Mann hatte dunkelblonde, kurze Haare. Beide fuhren mit dunklen, älteren Fahrrädern davon.

Die  Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Polizei fragt, wer am Dienstagnachmittag in dem Bereich etwas beobachtet hat und bittet mögliche Zeugen sich beim Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner