Nouri soll bereits am Dienstag . Foto: nordphoto
Fußball

Alexander Nouri wird Chef-Trainer bei Ingolstadt

Von
Nach knapp einjähriger Schaffenspause hat Ex-Werder-Coach Alexander Nouri eine neue Aufgabe gefunden: Der 39-Jährige übernimmt den Trainerposten beim Zweitligisten FC Ingolstadt. Das bestätigte der Verein am Montagmittag

Auf einen gemütlichen Einstand kann Alexander Nouri nicht hoffen. Beim FC Ingostadt brennt die Bude: Tabellenplatz 15 nach einer 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli am vergangenen Freitag; Trainer Stefan Leitl musste seinen Platz räumen. Nun soll Alexander Nouri die „Schanzer“ zurück in die Erfolgsspur führen.

Der Verein bestätigte die Verpflichtung Nouris am Montagmittag offiziell. Demnach soll Nouri auf eigenen Wunsch bereits am morgigen Dienstag beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln auf der Trainerbank sitzen. Dann wird neben ihm auch Markus Feldhof – wie in alten Werder-Zeiten – als Co-Trainer zu finden sein.

Nouri hat „Bock“

„Nun liegt es an uns, dass wir die Kräfte bündeln und die Mannschaft zurück in die Spur bringen“, sagte Nouri auf der Internetseite des Vereins. „Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe.“ Ingolstadts Sportdirektor Angelo Vier: „Wir haben mit Alexander Nouri einen hochengagierten Trainer für uns gewinnen können.“ Schon bei Werder Bremen habe er gezeigt, dass er ein Team aufrichten und mitreißen könne.

Im Oktober 2017 war Nouri beim SV Werder Bremen freigestellt worden. Mit zehn Niederlagen legten die Grün-Weißen unter Nouri den schlechtesten Bundesliga-Start der Vereinsgeschichte hin. Anders dann sein Nachfolger, Florian Kohfeldt, unter dem Werder in diesen Tagen so gut wie lange nicht mehr in eine Bundesliga-Saison gekommen ist.

(Dieser Artikel wurde zuletzt am 24. September, 14.25 Uhr, aktualisiert)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner