So sah es am Freitagmorgen vor der Postfiliale aus. Foto: Schlie
Domsheide

Verdächtiger Umschlag: Weißes Pulver identifiziert

Von
Die Polizei und Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an: Ein Brief mit einem unbekannten weißen Pulver erreichte am Freitagmorgen eine Poststelle an der Domsheide. Nun wurde der Inhalt identifiziert.

Ein Angestellter in der Poststelle an der Dechanatstraße kam mit dem Pulver in Berührung, als er den Brief öffnete. Er wurde unter ärztliche Beobachtung gestellt, soll aber keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen gezeigt haben.

Die Einsatzkräfte sahen von einer Evakuierung der Poststelle ab, sperrten aber den Raum, in dem der Brief geöffnet wurde. Experten untersuchten den Inhalt.  

Die Untersuchungen der mysteriösen weißen Substanz seien nun abgeschlossen, der Inhalt identifiziert. Das gab die Polizei am frühen Freitagnachmittag bekannt. Polizeisprecher Nils Matthiesen: „Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Backpulver.“ Die Ermittlungen laufen.

(Dieser Text wurde zuletzt am 26. Oktober, 14.17 Uhr aktualisiert.) 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner