Helfen mit bei "Dein Festmahl" (von links): Lübbo Roewer (DRK), Nina Ranwig (Ranwig Events), Sängerin Anna-Carina Woitschack und Sänger Stefan Mross mit Mario Roggow (Messe Bremen). Foto: Lürssen
Benefizaktion

Dein Festmahl – Einmal fühlen wie in Hollywood

Von
Für 800 bedürftige Bremerinnen und Bremer soll der 18. Dezember zu einem unvergesslichen Tag werden. Sie dürfen sich in der ÖVB-Arena an die festliche Tafel setzen, während bekannte Künstler und Sportler sie bedienen.

„Dein Festmahl“ nennt sich die Benefizveranstaltung, die im Dezember 2017 ihre Premiere feierte und in diesem Jahr nahtlos an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen soll. Volksmusiker Stefan Mross und seine Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack waren am Dienstag extra aus Bayern ins Bremer Parkhotel gekommen, um für die gute Sache zu werben.

„Ein gutes Essen ist für die Seele“, sagte Mross. Eigentlich habe er sich schon im vergangenen Jahr in den Dienst der guten Sache stellen wollen, dann jedoch kurzfristig einen Fernsehverpflichtung wahrnehmen müssen.

DRK organisiert das Festmahl

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) organisiert das Mahl zusammen mit der Messe Bremen und der ÖVB-Areana sowie Ranwig Events und der Geschmackslabor Messe- & Eventcatering GmbH. Die Einladung der Gäste erfolgt über soziale Einrichtungen wie die Suppenengel und die Tafel.

Neben dem vorweihnachtlichen Essen mit Entenkeule, Apfelrotkraut und Kartoffelknödel dürfen sich die Teilnehmer auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Sachspenden, kostenlose Friseurdienstleistungen und ärztliche Untersuchungen für Mensch und Tier freuen.

Lotto King Karl und Oliver Mommsen dabei

Außer Mross und Woitschack haben bereits viele weitere bekannte Gesichter zugesagt, etwa die Sänger Lotto King Karl und Willi Herren, Werder-Geschäftsführer Frank Baumann, Willi Lemke, TV-Moderator Michael Thürnau sowie die Schauspieler Christoph Hagen Dittmann („Um Himmels Willen“) und Oliver Mommsen („Tatort“) und die Eisbären Bremerhaven (Basketball). Gage bekommt keiner.

Trotz großzügiger Sachspenden ist das DRK zusätzlich auf Geldzuwendungen angewiesen, um die Kosten der Veranstaltung decken zu können. „Dabei hilft schon der kleinste Betrag“, sagt Mario Roggow von der Messe Bremen. Spendenkonto: DRK Kreisverband Bremen, IBAN: DE07 2905 0101 0086 8482 80, Verwendungsgzweck: Dein Festmahl.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner