Wenn man aus dem Fenster schaut und das sieht, ist es an der Zeit für Anti-Schmuddelwetter-Beschäftigungstherapie. Foto: Lürssen Ein aktueller Blick aus einem Bremer Fenster. Ungemütlich oder nicht, das ist Ansichtssache. Foto: Raddatz
Bremer Wetter

Sturmtief „Sieglinde“: Es wird ungemütlich

Von
Der "Goldene Oktober" scheint endgültig vorbei, nun hält der Herbst in der Hansestadt Einzug - und damit die ersten Stürme. "Sieglinde" rauscht heute über Bremen, dies aber im Gegensatz zur Küste weniger heftig.

Laut Tobias Schaaf vom Deutschen Wetterdienst ist das Sturmtief bereits im vollen Gange: „Aber auch wenn einige Böen bis zu 65 Stundenkilometer schnell sein können, heftig wird es nicht. Eher ungemütlich.“ Die Hansestädter müssen bis in die Abendstunden mit einem leicht verregneten Tag rechnen.

Kräftiger fällt da der Sturm an der Küste aus, etwa in Bremerhaven: „Dort sind schwere Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern möglich“, sagt Tobias Schaaf.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner