In zahlreichen Haushalten in Walle blieben am Dienstagnachmittag der Strom weg. Symbolfoto: pixabay
Saftlos

Stromausfall in Walle legt 1.000 Haushalte lahm

Von
Weil bei Bauarbeiten unterirdische Kabel beschädigt wurden, kam es am Dienstagnachmittag zu Stromausfällen rund um das Walle-Center. Auch in der Überseestadt soll es Ausfälle gegeben haben. Die Reparaturen laufen.

„Wir konnten bereits die Hälfte der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgen“, sagt Angela Dittmer, Sprecherin des Bremer Energieversorgers swb. Wann die Störung gänzlich behoben werden kann, sei derzeit noch unklar.

Das swb-Tochterunternehmen wesernetz arbeite derzeit mit mehreren Teams an der Wiederversorgung. Auslöser für den Ausfall waren laut Dittmer Bauarbeiten, bei denen zwei Stromkabel beschädigt wurden. Durch die entstandene Störung im Stromkreis, sei auch zudem noch ein drittes Kabel ausgefallen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Eine Antwort

  1. nizo800 sagt:

    So ein Stromausfall ist eine blöde Sache, aber so etwas kommt nun einmal vor. Darauf ist man vorbereitet. Wie hoch ist denn nun der Schaden? Wurde der überhaupt ermittelt? Muss nun jeder zusehen, wie er damit klar kommt? Das kann ja wohl nicht angehen! Wer also ersetzt nun wem den jeweiligen Schaden? Welche Versicherung? Die private? SWB? Das müsste ja eigentlich so sein, denn SWB ist ja für den Schaden verantwortlich. Laufen da schon Verhandlungen?
    Was sagt der Beirat Walle dazu? Kümmert er sich?
    Das würde mich interessieren.
    Martin Korol, Bremen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner