Bei seiner Flucht fuhr der Motorradfahrer auch über Fußwege, berichtet die Polizei. Foto: av
Hemelingen

Verfolgungsjagd zwischen Motorradfahrer und Polizei

Von
Zwei 17 Jahre alte Bremer rasten am Sonntagabend auf ihrem Motorrad durch Bremen. Als die Polizei die beiden stellen wollte, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Es entwickelte sich eine rasante Verfolgungsjagd.

Gegen 19.10 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung die 125er Aprillia auf, als diese stark auf der Karl-Carstens-Brücke beschleunigte. Das berichtet die Polizei. Von hier aus fuhren die beiden 17-Jährigen über den Osterdeich in Richtung Pfalzburger Straße.

Nachdem sie dort ein Rotlicht missachteten, entschlossen sich die Polizisten das Duo anzuhalten. Doch statt dem Folge zu leisten, fuhr der Fahrer davon. Von der Pfalzburger Straße aus flüchte der 17-Jährige über den Hemelinger Hafen bis in die Hannoversche Straße. Dabei nutzte er zahlreiche Fußwege, sodass die Beamten das Motorrad aus den Augen verloren.

Zuhause gestellt

Die Polizisten konnten den Fahrer jedoch an der Halteranschrift antreffen. Dort stellten sie das Motorrad sowie den Führerschein des Fahrers sicher. Gegen den Jugendlichen wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner