Claudio Pizarro soll einen Sport-Bambi bekommen. Die ARD überträgt die Veranstaltung soll am heutigen Freitagabend ab 20.15 Uhr. Foto: nordphoto
Auszeichnung

Preisverleihung: Ein „Bambi“ für „Pizza“

Von
Werders Claudio Pizaro soll heute einen Bambi in der Kategorie "Sport" verliehen bekommen. Eigentlich waren dafür die Bayern-Stars Arjen Robben und Franck Ribéry vorgesehen, doch dann kam Ribérys Ausraster dazwischen.

Wenn am heutigen Freitagabend die Bambi-Verleihung in Berlin ansteht, dann wird wohl auch Claudio Pizarro auf der Bühne zu sehen sein. Der 40-jährige Stürmer von Werder Bremen bekommt den begehrten Fernseh-Preis in der Kategorie „Sport“ überreicht.

Mit seinem Comeback bei den Grün-Weißen zeigt „Pizza“ derzeit, dass sich auch im betagten Fußball-Alter noch gut kicken lässt. Seine Karriere-Statistiken können sich sehen lassen: 455 Bundesliga-Spiele und 194 Treffer gehen auf sein Konto.

Als Preisträger nimmt Pizarro die Plätze von Arjen Robben und Franck Ribéry ein. Zunächst sollten die beiden Bayern-Spieler gemeinsam als das „kreativste Spieler-Duo der Bundesliga“ ausgezeichnet werden. Doch die Jury zog die Nominierung nach dem Ausraster von Franck Ribéry nach dem Spiel gegen Dortmund am Samstag zurück. Nach der Bayern-Niederlage soll er den französischen TV-Experten Patrick Guillou geschlagen haben.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner