Die Polizei will jetzt stärkere Präsenz im Viertel zeigen. Foto: WR Der Vorfall ereignete sich Anfang November vergangenen Jahres im Bremer Steintorviertel. Symbolfoto: av
Prozessbeginn

Tödliche Messerattacke: Angeklagter vor Gericht

Von
Seit heute steht ein 24-jährige Mann wegen Mordes vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, einen 20-Jährigen vor rund einem Jahr im Bremer Steintorviertel durch Messerstiche tödlich verletzt zu haben.

Er soll einen anderen Mann getötet haben, um eine Straftat zu verdecken, heißt es in der Anklageschrift. Anfang November 2017 soll der Mann russischer Abstammung einem 20-Jährigen mit einer Klinge ins Herz gestochen haben. Das Opfer starb.

Der Verstorbene soll sich dem mutmaßlichen Täter in den Weg gestellt haben, nachdem dieser zuvor eine andere Person verprügelt und mit dem Messer verletzt hatte. Dabei soll auch ein Komplize mitgewirkt haben. Auch er steht seit diesem Dienstag wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner