Die Täter sollen nach dem Überfall in Richtung der Fährer Farge geflüchtet sein. Foto: av
Blumenthal

Beim Spaziergang an der Weser ausgeraubt

Von
Mehrere Unbekannte raubten einen 17-Jährigen aus, als dieser am frühen Sonntagabend an der Weser entlang spazierte. Die Täter nahmen ihm sein Handy ab. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Der Jugendliche meldete sich bei der Polizei, nachdem er im Bereich des Leuchtturms des Bürgermeister-Dehnkamp-Weges, im Ortsteil Rönnebeck, von vier Personen angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld sowie seines Mobiltelefones aufgefordert wurde. Zudem schlugen sie dem Jungen mit der Faust ins Gesicht.

Nachdem er den Räubern sein Mobiltelefon gab, flüchteten die Räuber in Richtung der Fähre Farge.

Täterbeschreibung

Der Haupttäter wurde als 16 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und mit dicklicher Figur beschrieben. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein, hatte dunkle Haare und einen dunklen Teint.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Wer kann Angaben zu den geflüchteten Tätern machen?“ Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 / 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner