Die Busse und Bahnen der BSAG sind an Weihnachten und Silvester mit geändertem Fahrplan unterwegs. Foto: Schlie Aufgrund zweier Störungen kam es heute in Bremen zu veränderten Routen im Nahverkehr. Symbolfoto: av
ÖPNV

Probleme im Nahverkehr: Im Viertel rollt’s wieder

Von
In der Neustadt wurde eine Bahn-Oberleitung beschädigt, die Linien 1 und 8 fahren deshalb veränderte Routen. Auch im Viertel führte eine Störung zu veränderten Fahrplänen. Sie wurde mittlerweile wieder behoben.

Die Linien 1 und 8 fahren derzeit nicht bis nach Bremen-Huchting: „Die Bahnen aus Richtung Innenstadt fahren abweichend bis zum BSAG-Zentrum am Flughafendamm“, sagt BSAG-Sprecher Andreas Holling. Ersatzbusse werden eingesetzt.

Ein Lkw kollidierte mit einer Straßenbahnleitung in der Neustadt. Wann der Schaden behoben ist, sei derzeit noch unklar: „Da gibt es einen erhöhten Reparaturaufwand“, sagt Holling.

Fahrplanänderungen für die Linien 2, 3 und 10

Wie die BSAG gegen 18.30 Uhr bekannt gab, wurde die Störung im Viertel mittlerweile behoben. „Die Linien 2, 3 und 10 fahren wieder“, sagt Andreas Holling. Es könne allerdings noch etwas dauern, bis sich der Verkehr normalisiere.

Weil Teile einer Hausfassade abbrachen und auf die Fahrbahn fielen, war die Straße Vor dem Steintor in auswärtiger Richtung gesperrt. Einige Bahn-Linien mussten einen Umweg über den Hauptbahnhof nehmen. Auch hier ist die Störungsdauer unklar.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 7. Dezember, 18.38 Uhr, aktualisiert. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

3 Antworten

  1. Criddel sagt:

    wir standen 50 Min an der Haltestelle Brüsseler Str. / keine Busse weder 57 noch 58 /
    um 22:07 sollte die Linie 58 dort halten – keine Anzeige unter FahrPlaner.
    Zur Linie 57 standen zumindest Verspätungszeiten dabei.
    Linie 58 um 22:47 ab Brüsseler Str. jetzt 67 Minuten Verspätung – stellen sie doch einfach den Betrieb ein. Das hätten sie längst schon machen sollen.
    Lassen sie auf Ihrer SEITE doch einfach ein Schriftband laufen
    WEGEN UNFALL UND FEHLENDER BUSSE BETRIEB EINGESTELLT.
    Vorschlag: Warum fährt in Huchting nicht zumindest ein Bus als 57 und ein Bus als 58
    und im Pendelverkehr 2 weitere Busse zwischen Roland Center und BSAG Centrum, Neustadt.
    Oder haben sie nur einen Bus??
    Es ist ja nicht das erste Mal das BSAG Kunden Stundenlang an Haltestellen warten.

  2. Herman sagt:

    Über Stunden keinerlei Informationen an den Anzeigetafel, was ein unfähiger drecks Laden die BSAG doch ist.

    • Michael sagt:

      Oh ja. Sie haben vollkommen Recht! Die BSAG ist ein richtiger Saftladen geworden, alle wissen das schon, keiner traut sich etwas zu sagen! Noch dazu, eine Fahrkarte ist Schweinteuer! Über Pünktlichkeit, von BSAG kann man überhaupt nichts erwarten. So eine unzuverlässige Firma findet man kaum. Das einzige was bei dieser Firma doch geht, ist die Unfreundlichkeit der Kontrolleure!!!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner