Der Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen gibt es seit 1986. Er wird als Anerkennung für außerordentliche Dienste für die Allgemeinheit verliehen. Rehhagel soll in am 15. Dezember bekommen. Foto: nordphoto
Ex-Werder-Trainer

Verdienstorden: Große Ehre für „König Otto“

Von
Werder Bremen und Otto Rehhagel - das war eine Partnerschaft, die von Erfolg geprägt war - und noch bis heute nachhallt. Nun erhielt Rehhagel, gebürtig aus Essen, den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) wolle dem mittlerweile 80 Jahre alten Fußballtrainer die Auszeichnung am 15. Dezember in Aachen überreichen – das berichtet das Magazin „buten un binnen“. Rehhagel hatte sich abseits des Fußballplatzes stark sozial engagiert – und das soll nun geehrt werden.

Große Erfolge feierte Otto Rehhagel aber auch auf dem Platz. Besonders seine Zeit bei Werder Bremen – zwei Mal als Trainer, einmal 1976 und dann von 1981 bis 1995 – brachte ihm den Spitznamen „König Otto“ ein: Mit den Grün-Weißen wurde Rehhagel zwei Mal Deutscher Meister und Pokalsieger. 1992 holte er sogar den Europapokal der Pokalsieger in die Hansestadt.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner