Ein vollkommen neues Gerät präsentiert der Spanier Alexander Weibel. Auf dem Multi-Schlappseil erzählt er eine melancholische Geschichte, während er gleichzeitig seiner Geige zauberhafte Klänge entlockt. Foto: Mats Bäcker
Neues Programm

Beste Turnshow der Welt kommt in die Hansestadt

Von
Es ist wieder soweit: Das Feuerwerk der Turnkunst geht auf Tournee. Am 2. und 3. Januar (Mittwoch 19 Uhr, Donnerstag 17 Uhr) gastiert das Ensemble von Europas erfolgreichster Turnshow wieder in der ÖVB-Arena.

Wie jedes Jahr rund um den Jahreswechsel geht das Feuerwerk der Turnkunst auf Tournee. Und zu den ersten von insgesamt 28 Gastspielen in ganz Deutschland gehört traditionell Bremen.  „Connected – eine Show, die uns verbindet!“ heißt das neue Programm.

Wie immer werden Weltstars der Bewegungskünste und Akrobatik vereint zu einer einzigartigen Show auf höchstem Niveau. Eine Show, die jedes Jahr anders und neu daherkommt – immer spektakulär, bewegend und fesselnd. Für viele der regelmäßigen Besucher ist das Feuerwerk der Turnkunst nicht nur die erfolgreichste, sondern unbestritten auch die beste Turnshow der Welt.

Turnen auf ein neues Level gehoben

Connected präsentiert bekannte Artisten, die schon mehrfach mit dem Feuerwerk der Turnkunst auf Tour waren und die Zuschauer begeisterten genauso, wie frische junge Gesichter von Artisten mit unglaublichen Fähigkeiten, Showideen und Effekten.

Connected ist gleichzeitig so etwas wie eine Reise durch die Welt, in der Menschen mehr und mehr miteinander verbunden und vernetzt sind – eben connected, wie es im Englischen heißt. Gemeinsam und doch mit größter Individualität wird Neues, Unerwartetes und Atemberaubendes in der Show kreiert und die Vielseitigkeit und Faszination des Turnens auf ein neues Level gehoben.

Weltweit einzigartiger Balance-Act

Europas erfolgreichste Turnshow ist nach 32 Jahren und mehr als 2,5 Millionen Besuchern eine Produktion, die nicht nur beim Publikum, sondern auch unter Artisten inzwischen weltbekannt und extrem angesehen ist. Die Tournee 2019 feiert ein Wiedersehen mit der Gruppe Circolombia.

Neben einer höchst spektakulären Darbietung mit dem Russischen Barren präsentieren sie ein vollkommen neues Gerät. Francisco Hurtado und Sandra Ibanez Ramirez zeigen einen weltweit einzigartigen Balance-Act am sogenannten „Perch-Ring”, einem ringförmigen Metallgerüst, das in luftiger Höhe auf dem Kopf balanciert wird.

Warnung vor unseriösen Ticket-Anbietern

Und Lidar, Yannay, Efraim und Daniel – die frisch gebackenen Weltmeister in der Sportakrobatik – begeistern mit Kraft, Balance, atemberaubender Akrobatik und Körperbeherrschung. Doch das ist nur eine kleine Auswahl der Akrobaten und Artisten, die auf der 2019er-Tournee den Besuchern jeweils zwei unvergessliche Stunden bieten und oft genug den Atem rauben wird.

Aus gegebenem Anlass warnen die Veranstalter des Feuerwerks des Turnkunst, das sich übrigens auch durch familienfreundliche Eintrittspreise auszeichnet, vor unseriösen Ticket-Anbietern, die die große Nachfrage ausnutzen und Eintrittskarten zu deutlich überhöhten Preisen anbieten. Autorisiert sei neben den offiziellen örtlichen Vorverkaufsstellen auch das Online-Portal eventim.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner