Nach einem Foul in der ersten Pokalrunde fiel Ole Käuper monatelang aus. Foto: Nordphoto Nach einem Foul in der ersten Pokalrunde fiel Ole Käuper monatelang aus. Foto: Nordphoto
Karriereplanung

Käuper vor Ausleihe in die 2. Liga

Von
Er ist ein echter Bremer Junge: Um bei Werder aber den Durchbruch zu schaffen, muss Ole Käuper seine Heimatstadt verlassen. Der 21-Jährige steht offenbar kurz vor einer Ausleihe in die 2. Bundesliga.

„Wir sind in konkreten Gesprächen mit einem deutschen Zweitligisten“, berichtet Werder-Sportchef Frank Baumann auf Nachfrage der „Deichstube“: „Wir hoffen, dass bis zum Trainingsstart Klarheit herrscht.“ Am 2. Januar reist Werder nach Südafrika.

Käuper trägt seit 2005 das Werder-Trikot, hat es von der Jugend bis in die Bundesliga geschafft. Vor einem Jahr feierte der Sechser seine Bundesliga-Premiere.

Verletzungen warfen Käuper zurück

Dann verletzte sich Käuper, fiel die gesamte Rückrunde aus. Aber er kämpfte sich wieder ran, wurde in der ersten Runde des DFB-Poakls in Worms eingewechselt und dann böse gefoult. Wieder musste er monatelang zuschauen.

Inzwischen ist der 21-Jährige wieder fit, doch die Konkurrenz auf seiner Position mit Philipp Bargfrede, Nuri Sahin und Maximilian Eggestein zu groß. Käuper soll in der Rückrunde unbedingt Spielpraxis sammeln. Deshalb will ihn Werder ausleihen. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner