Karoline Linnert mit den Sternsingern im Rathaus. Foto: Senatspressestelle
Tradition

Bürgermeisterin Linnert empfängt Sternsinger

Von
Bremens Bürgermeisterin Karoline Linnert hat am heutigen Freitag die Sternsinger im Rathaus begrüßt. Diese waren als die Heiligen Drei Könige verkleidet und warben steht die Hilfe für Kinder mit Behinderungen.

„Das ist wirklich ganz vorbildlich, dass ihr Spenden sammelt, damit es Kindern in Peru besser gehen kann“, dankte Karoline Linnert den Kindern für ihren Einsatz. Die Sternsinger schrieben den Segensspruch „20+C+M+B+19“ mit Kreide an die Rathaustür. Die drei Buchstaben C+M+B stehen für „Christus mansionem benedicat“ (lat.: „Christus segne dieses Haus“).

In diesem Jahr fand das von der katholischen Kirche organisierte Dreikönigssingen zum 61. Mal statt. Seit dem Start der Solidaritätsaktion im Jahr 1959 wurden mehr als eine Milliarde Euro an Spenden eingesammelt. Die Aktion Dreikönigssingen wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner