Feierten am Montag in der Stadthalle: Erik Weispfennig, Mario Roggow und Uwe Rohde (v. l.). Fotos: WR
Bremer Promis feiern

Sixdays-Feier: Filmreifes am Rande der Bande

Von
Wie heißt es so schön: Früher war mehr Lametta. Auf die Sixdays bezogen heißt das: Früher war mehr Euphorie. Dennoch hatten die Gäste sichtlich Spaß am vorletzten Abend der Bremer Sixdays. Das sind die Fotos vom Montag.

Früher standen die Besucher der Sixdays-Party schon um 22 Uhr auf den Stühlen in der Loge, um die Fahrer anzufeuern beziehungsweise ausgelassen zu tanzen. Heutzutage hat das Publikum von Sixdays-Geschäftführer Felix Wiegandt, Projektleiter Mario Roggow und dem sportlichen Leiter Erik Weispfennig hingegen Sitzfleisch. Heißt: Man labt sich im VIP-Bereich des Foyers am Büffet.

Das tat zumindest Innensenator Ulrich Mäurer an der Seite von Gabriele Strangemann. „Wir haben gerade festgestellt, dass wir beide aus dem Rheinland stammen“, sagte die Inhaberin der Pafümerie Zaga/Lestra Kaufhaus. Da kam natürlich Freude auf und als gebürtige Frohnaturen schwelgten sie gut gelaunt in Erinnerungen an die Heimat.

„Im Sommer bis zu 100 Kilometer am Tag“

Vergleichsweise still war der sonst so stimmgewaltige Entertainer Klaus Baumgart. Er machte nur den Mund auf, um Grünkohl rein zu tun. Den und andere Speisen genossen auf der Empore auch Sozialsenatorin Anja Stahmann, die Ex-Werderaner Tim Wiese, Torsten Frings sowie Jonny Otten, der ehemalige Hallenchef Claus Kleyboldt, Stefan (Pauli) Paul (Konzertagentur Revue), Theo Bührmann senior, Messe-Geschäftsführer Hans-Peter Schneider, FDP-Fraktionsvorsitzende Lencke Steiner und Bremen Vier-Moderator Malte Janssen mit Frau Ulli Janssen-Leuthold.

Michael Götz (Möbel Schulenburg) wechselte zwischen den Locations. Denn als Sponsor will er natürlich auch wissen, wie es um sein Team bestellt ist. Außerdem fährt er selbst gerne Rad. „Im Sommer bis zu 100 Kilometer am Tag.“

Ein Bremer auf der großen Leinwand

Doch natürlich haben es auch andere in die Hallen – wie Blumenthals Ortsamtsleiter Peter Nowack – und sogar ins Lattenoval geschafft und ein bisschen Interesse am Radsport bewiesen oder geheuchelt. Einem zumindest liegt der Radsport wirklich am Herzen. Schauspieler Uwe Rohde (der kleine Bruder von Armin Rohde, der 2004 das Rennen anschoss) ist nach wie vor engagierter Botschafter der Veranstaltung.

Was ich am Rande der Bande erfuhr: Er spielt gemeinsam mit dem Bremer Moderator, Autor und Regisseur Dirk Böhling eine Hauptrolle im Horror-Thriller „Goldener Handschuh“ von Fatih Akin. Kinostart soll voraussichtlich Ende Februar sein. Na bitte, dann gibt es demnächst auch abseits der Hallen mal wieder was zu gucken.

Das sind die Fotos vom Abend

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner