Die SPD-Politiker (von links) Sascha Aulepp, Carsten Sieling und Malu Dreyer läuteten das Wahlkampfjahr ein. Foto: Barth
SPD-Parteigrößen

Bevorstehender Wahlkampf: Sozialpolitik im Fokus

Von
Volles Haus beim Jahresauftakt der Bremer SPD: Zum neuen Jahr hatte die Partei in die Union Brauerei nach Walle eingeladen. Als Gastrednerin war Malu Dreyer, die stellvertretende Parteivorsitzende nach Bremen gekommen.

Malu Dreyer, stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, sprach ihren Genossinnen aus der Hansestadt Mut für den anstehenden Wahlkampf zu. „Ihr habt dieses Bundesland seit vielen Jahren geprägt. Darum bin ich mir sicher, dass ihr auch dieses Mal wieder die stärkste Kraft werdet“, sagte sie.

Inhaltlich wies sie dabei vor allem auf SPD-typische, sozialpolitische Themen wie die Beitragsfreiheit für Kitas, den Kampf gegen Kinderarmut oder sozialverträgliche Prozesse des Arbeitsmarktes hin.

Vor der Bürgerschaftswahl wünschte sie sich zudem, noch ein anderes Ziel zu erreichen: „Ich hoffe, dass wir bis dahin auf Bundesebene noch ein paar Prozente dazugewinnen, um den Wahlkampf besser unterstützen zu können“, so Dreyer.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.