Die Polizei rät zur Prävention, Werkzeuge speziell zu sichern. Auch Außenleuchten mit Bewegungsmelden können abschreckend auf die Täter wirken. Foto: Pixabay Unbekannte drangen in das Parteibüro der SPD in Bremen ein. Foto: Pixabay
Mitte

Einbruch in Bremer SPD-Parteibüro

Von
Unbekannte brachen von Mittwoch auf Donnerstag in das Parteibüro der SPD in Bremen ein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Einbrecher drangen in das Gebäude an der Wachtstraße ein und hebelten diverse Bürotüren der SPD-Bürgerschaftsfraktion auf. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertsachen. Was genau entwendet wurde, konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Täter entkamen unerkannt.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat zwischen Mittwochabend und dem frühen Donnerstagmorgen im Bereich der Wachtstraße verdächtige Beobachtungen gemacht?

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421/362 38 88 entgegen.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.