In einem Bereich von 1.000 Meter um den Fundort werden für die Entschärfung die Straßen gesperrt. Karte: Polizei
Entschärfung

Erneut Bomben in Borgfeld entdeckt

Von
Bei Sondierungsarbeiten in Bremen-Borgfeld sind erneut zwei amerikanische Fliegerbomben gefunden. Sprengmeister Thomas Richter hat die jeweils 250 Kilo Blindgänger inzwischen entschärft.

Die Blindgänger waren am Vormittag bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden. Ab 11.30 Uhr liefen Evakuierungsmaßnahmen in einem Bereich von 600 Meter um den Fundort. Um 13.15 Uhr meldete die Polizei dann die Aufhebung der Absperrmaßnahmen. Sprengmeister Thomas Richter hatte die Bomben entschärft.

Erst in der vergangenen Woche war im gleichen Bereich ein weiterer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt und entschärft worden. 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner