Symbolfoto: Polizeiwagen Die Polizei sucht nach einem Motorradfahrer und seinem Sozius, die am Montag in Oberneuland eine Frau überfallen haben. Symbolfoto: WR
Oberneuland

Motorradfahrer rauben junge Frau aus

Von
Dreister Überfall auf offener Straße: Ein noch unbekannter Motorradfahrer und sein Sozius raubten am Montagvormittag eine 28 Jahre alte Bremerin in Oberneuland aus.

 Das Duo entkam mit hochwertigem Schmuck und Bargeld. Die junge Frau blieb unverletzt.

Die 28-Jährige hatte nach Polizeiangaben gegen 10.55 Uhr gerade ihr Auto an der Oberneulander Landstraße geparkt, als neben ihr ein Motorrad mit zwei Männern anhielt. Der Fahrer bedrohte die Frau plötzlich mit einem Messer, während sein Komplize abstieg und sie an den Armen packte.

Rolex entrissen

Anschließend entriss er ihr zwei diamantbesetzte Goldringe und eine silberne Rolex-Armbanduhr von der Hand. Bevor die Täter mit dem Motorrad stadtauswärts flüchteten, nahmen sie noch mehrere Geldscheine aus ihrer Geldbörse an sich.

Die beiden Räuber können nur sehr vage beschrieben werden. Sie waren mit schwarzen Motorradsachen bekleidet, trugen Handschuhe und schwarze Motorradhelme. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Oberneulander Landstraße gemacht?

Polizei warnt vor Schmuckankauf

Hinweise zur Tat beziehungsweise auf die Täter nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362 38 88 entgegen. Außerdem warnt die Polizei vor Ankäufen von Schmuck und Uhren unbekannter Herkunft zu  Schnäppchenpreisen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner