Zu einem Großeinsatz musste die Feuerwehr am Freitag in Verden ausrücken. Symbolbild: Sieler Die Einsatzkräfte hatten das Feuer im Keller des Hauses schnell unter Kontrolle. Symbolfoto: Schlie
Einsatz

Kellerbrand im Siemens-Hochhaus gelöscht

Von
Die Bremer Feuerwehr hat einen Brand in einem Lichtschacht im Keller des Siemens-Hochhauses gelöscht. Insgesamt waren 15 Löschfahrzeuge im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Am Montagmittag musste die Feuerwehr zum Siemens-Hochhaus an der Contrescarpe ausrücken. Gebrannt hatte es in einem Lichtschacht des Kellers. Um kurz nach 13 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand komplett gelöscht.

Verletzt wurde durch den Brand niemand, allerdings musste einige Personen das Haus kurzzeitig verlassen. Insgesamt waren 15 Löschfahrzeuge im Einsatz – zunächst waren es deutlich weniger, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Zudem zog Rauch in einen Technikraum, der daraufhin ausgelüftet werden musste.

Die Ursache des Brandes is noch nicht bekannt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner