Rettungswagen im Einsatz / Symbolfoto Der verletzte Radfahrer musste nach notärtzlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: WR
Horn-Lehe

Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn

Von
Ein 27-jähriger Radfahrer erlitt am Montagnachmittag in Horn-Lehe lebensgefährliche Verletzungen. Er war mit einer Straßenbahn zusammengeprallt.

Nach Polizeiangaben wollte der 27-Jährige gegen 16 Uhr von der Universitätsallee in die Enrique-Schmidt-Straße abbiegen. Dabei übersah er eine von hinten herannahende Straßenbahn.

Akute Lebensgefahr

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er in eine Klinik gebracht. Laut Polizei besteht akute Lebensgefahr.

Die Universitätsallee in stadteinwärtige Richtung musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Eine Fahrspur ist inzwischen wieder freigegeben. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.