Springt wie ein Junger, trifft wie ein Junger: Werders Rekord-Senior Claudio Pizarro Foto: Nordphoto Claudio Pizarro gab vor dem Spiel per Videobotschaft bekannt, dass er noch ein Jahr länger bei Werder spielen wird. Foto: Nordphoto
Fans jubeln

Claudio Pizarro hängt noch ein Jahr dran

Von
Tosender Jubel schon vor dem letzten Saisonspiel zwischen Werder und Leipzig. Per Videobotschaft gab Claudio Pizarro bekannt, dass er noch eine Saison als Spieler dranhängt.

„Wir haben uns mit Claudio grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und werden in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vertrag unterschreiben“, erklärt Frank Baumann auf werder.de. Er sei davon überzeugt , dass „Claudio die spezielle Rolle, die er diese Saison eingenommen hat, auch in der kommenden Spielzeit ausführen kann. Die Erfahrung und Ausstrahlung, die Claudio auf und neben dem Platz ein- und mitbringt, kann weiterhin ein wichtiger Faktor in der Saison sein“, erklärt Frank Baumann.

Pizarro wird so zitiert: „Ich habe immer betont, dass ich die Entscheidung, ob ich weitermache oder aufhören werde, davon abhängig mache, was mein Körper mir sagt. Ich fühle mich gut, daher freue ich mich, dass ich noch eine weitere Saison bei Werder spielen darf. Wir haben in dieser Saison eine fantastische Entwicklung genommen, die noch nicht zu Ende ist. Davon möchte ich weiterhin ein Teil sein.“

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.