Der schwarze dicke Rauch war weit über Bremen sichtbar. Foto: Schlie
Güterbahnhof

Feuer in Lagerhalle in der Neustadt gelöscht

Von
Am Vormittag brannte eine Lagerhalle am Neustädter Güterbahnhof. Die Feuerwehr hat den Einsatz beendet.

Am Vormittag war dicker schwarzer Rauch über Bremen zu sehen: Am Neustadts Güterbahnhof brannte eine 20 Meter mal 40 Meter große Lagerhalle. Im Gebäude befanden sich nach Angaben der Feuerwehr keine Personen. Aufgrund der hohen Temperaturen griff der Brand auf die Vegetation in der Umgebung sowie auf einen Lastkraftwagen über.

Die Feuerwehr war mit 120 Einsatzkräften und etwa 40 Fahrzeugen vor Ort. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehrleute insbesondere auf Atemschutzgerät angewiesen, was logistisch eine Herausforderung darstellte. Neben dem alarmierten Gerätewagen für Atemschutz mussten zusätzlich zwei Fahrzeuge mit insgesamt 40 Atemluftflaschen, Lungenautomaten und Atemanschlüssen zum Ort des Geschehens beordert werden. Gegen 15 Uhr war das Feuer komplett gelöscht.

Der Stadtteil Woltmershausen ist besonders von dem Feuer betroffen. Foto: Schlie

Der Stadtteil Woltmershausen war besonders von dem Feuer betroffen. Foto: Schlie

Besonders betroffen von dem Feuer war der Stadtteil Woltmershausen. Anwohner wurden angehalten, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzustellen. Schadstoffmessungen ergaben laut Feuerwehr keine Auffälligkeiten. Zwischenzeitlich wurde der Bahnabschnitt zwischen Bremen und Delmenhorst gesperrt.

Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner