Feuerwehr Symbolfoto: WR 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen rückten am Donnerstag zu einem Feuer in Tenever aus. Symbolfoto:WR
Tenever

Feuer im Kindergarten

Von
Während die Kinder auf einem Ausflug waren, brannte in einem Kindergarten in Tenever die Küche.

Mehrere Passanten meldeten am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr eine Rauchentwicklung aus den Fenstern eines Kindergartens der Otto-Brenner-Allee in Bremen-Tenever. Glück im Unglück: Die gesamte Kindergartengruppe befand sich auf einem Ausflug und musste nicht mit ansehen wie es in ihrem Kindergarten brannte. So kamen die Kinder und die übrigen Bewohner des Gebäudes mit dem Schrecken davon.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in der Küche des Kindergartens im zweiten Obergeschoss des 17-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Das Feuer wurde nach Angaben der Feuerwehr von drei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Innenangriff bekämpft und gelöscht.

Räume nicht benutzbar

Um 11.38 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Es schlossen sich Lüftungsmaßnahmen mit Hochleistungslüftern der Feuerwehr an um alle betroffenen Bereiche wieder rauchfrei zu bekommen. Die vom Brand betroffenen Räume des Kindergartens sind zunächst nicht mehr nutzbar.

Am Einsatz beteiligt waren Einsatzkräfte der Feuerwehr- und Rettungswachen 2 und 3, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt, der Einsatzleitdienst sowie der Rettungsdienst. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen am Einsatz beteiligt.

Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei übernommen. Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner