Bürgermeister Carsten Sielung lädt überraschend ein.
Bremer Bürgermeister

Sieling kündigt Erklärung an

Von
Bremens Bürgermeister Carsten Sieling will heute Mittag eine persönliche Erklärung abgeben.

Der Termin kommt überraschend. Heute Mittag, wenige Stunden vor der Präsentation  des neuen Koalitionsvertrages, will Bürgermeister und SPD-Verhandlungsführer Carsten Sieling eine „persönliche Erklärung“ abgeben. Um welchen Inhalt es geht, teilte er vor ab nicht mit. Allerdings tauschen seit Wochen Gerüchte über einen Rücktritt auf. Eine Bestätigung gibt es aber nicht.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

1 Antwort

  1. Gunnar-Eric Randt sagt:

    Jetzt haben wir den Salat

    Insbesondere sollte er erklären, weshalb die Mensen an Bremens Hochschulen so in der Kritik stehen, obwohl sich schon vor Jahren eine Fachkraft, die bereits an der Hochschule Bremen tätig war, als Einkäufer für den Lebensmittelbedarf des Studentenwerks beworben hat. Schon in seinem Bewerbungstext für den Posten des Einkäufers, unterstrich er sein Vorhaben, sich beispielsweise für die Kenntlichmachung von Fleisch, dass nach den Regeln des Halal geschlachtet worden ist, umsetzen zu wollen. Auf dubiose Weise, die auch von Seiten der Sozialgerichtspräsidentin, die den Hinweis des alleinstehenden, schwerbehinderten Bewerbers ignorierte und ihn nicht an das Arbeitsgericht verwies und des Fraktionschefs der CDU, der den Fall in seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Rechtsanwalt aus Desinteresse an Vielfalt im Personalwesen im öffentlichen Dienst und in den Mensen der Hochschulen nicht verfolgte, wurde einer Frau dieser Posten zugeschanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.