Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter. Symbolbild: WR
Mitte

Unbekannter raubt Geldbörse und flieht

Von
Am Dienstagmittag wurde einem 55-Jährigen in Bremen-Mitte das Portemonnaie geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Bremer ging gegen 12.30 Uhr in der Straße Contrescarpe spazieren, als der Räuber ihn ansprach und fragte, ob er sein Portemonnaie verloren hätte. Dabei hielt der Unbekannte eine schwarze Geldbörse hoch.

Der 55-Jährige verneinte dies und zeigte dem vermeintlichen Finder sodann seine Brieftasche vor. Als er hiernach weiterging, wurde er von dem Unbekannten von hinten zu Boden gerissen. Dort kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden, in dessen Verlauf der Angreifer dem Bremer das Portemonnaie entwendete.

Opfer wurde leicht verletzt

Der Räuber flüchtete danach mitsamt seiner Beute in Richtung Bahnhof. Der 55 Jahre alte Mann erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen.

Der Täter wird mit dunkler Hautfarbe, einer schlanken Statur und etwa 1,70 Meter Größe beschrieben. Er soll etwa 20 Jahre alt sein und zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke mit heller Aufschrift auf der Rückseite sowie ein rotes Cappy getragen haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat am Dienstagmittag verdächtige Beobachtungen im  Bereich der Contrescarpe gemacht und kann Angaben zum Täter machen?

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362 38 88 erbeten.

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner