In Bremen ist die Zahl der Menschen, denen der Strom abgestellt wurde, erstmals zurück gegangen. Symbolfoto/pixabay Am Freitagvormittag stockten die Stromzähler.
Bremen

Hollerallee wieder unter Strom

Von
Bei rund 100 Bremer Haushalten ging am Freitagvormittag das Licht aus. Die Techniker mussten eingreifen.

Die Häsuer an der Hollerallee zwischen Stern und Richard-Wagner-Straße waren am Freitagvormittag ohne Strom. Eine Baustellenleitung gegenüber den Tankstelle am Stern war beschädigt worden. Wesernetz-Techniker kamen sofort und versuchen, die Leitung zu reparieren. Gegen 13 Uhr hat sie den Schaden behoben. Seither fließt der Strom wieder.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Eine Antwort

  1. Gunnar-Eric Randt sagt:

    Ein Freitag Vormittag, an dem man sich vermutlich nicht traute.

    Der Stern mit seinen ewigen Bauarbeiten, die Radfahrern zu Gute kommen, ist in dieser Form sowieso untragbar. Bei diesem Baugrund, ist es schon von Natur aus gefährlich und bedenklich, dort zur Schippe zu greifen und bauliche Maßnahmen umzusetzen.

    Sieht man sich die Häuser in der Wachmannstraße, gleich hinter dem Stern an, beispielsweise das, das neben dem Rot-Kreuz-Standpunkt zur Tankstelle hin steht, in dem ein Professor der Dermatologie und Allergologie seine Praxis eröffnet hat, stellt man fest, dass hier erhebliche Absenkungen des Gebäudes noch immer nicht baulich behandelt worden sind. Die Abstellplätze auf dem Hof der Praxis sind nur noch sicher anzusteuern, fährt man einen SUV mit entsprechend hohem Abstand der Karosse zum Boden. Einige Türen zu Behandlungszimmern in der „schrägen“ Praxis, müssen während der Praxiszeiten immer auf- und abgeschlossen werden, damit sie nicht automatisch aufspringen, weil sie so schief im Rahmen hängen, dass sie sonst nicht mehr schließen.

    Dafür, dass vermutlich auf die standesamtlichen Trauungen vom Stromausfall betroffen waren und am Vormittag vermutlich ausfielen und auf einen Zeitpunkt verschoben worden sind, an dem die Stromversorgung wieder funktioniert, hatten die Mitarbeiter im Standesamt ja genügend Zeit, Rückstände bei der händischen Aktenbearbeitung aufzuarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner