Linke Nelson Janßen Nelson Janßen steht jetzt der Fraktion der Linken vor, gemeinsam mit Sofia Leonidakis.
Bremer Bürgerschaft

Linke wählt neue Fraktionsspitze

Von
Nun hat auch die Bremer Linksfraktion eine neue Spitze, eine etwas andere als üblich.

Gleich zwei Abgeordnete stehen jetzt an der Spitze der Linksfraktion in der Bremer Bürgerschaft: Sofia Leonidakis und Nelson Janßen. Beide wurden einstimmig gewählt und führen die Fraktion gleichberechtigt. Als Stellvertreter wurden Miriam Strunge und Klaus-Rainer Rupp gewählt. „Wir sehen es als Aufgabe der Fraktion an, den Senat intensiv zu begleiten“, teilen Leonidakis und Janßen nach der Wahl mit. Im neuen rot-grün-roten Senat stellt die Linke zwei Senatorinnen.

Teile jetzt den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.