Polizei Die Ermittlungen dauern an. Symbolbild: WR
Neustadt

Streit in der Neustadt: Mordkommission ermittelt

Von
Die Mordkommission hat im Fall einer Auseinandersetzung in der Neustadt die Ermittlungen aufgenommen.

Am Dienstagmittag kam es auf dem Gelände eines Autohandels in der Bremer Neustadt zu einer größeren Auseinandersetzung, bei der unter anderem Messer und Eisenstangen eingesetzt worden sein sollen.

Ein Mann lebensbedrohend verletzt

Die Polizei Bremen war mit einem Großaufgebot vor Ort. Rettungskräfte versorgten drei Verletzte mit Stich- und Schnittverletzungen. Das Gelände wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen abgesperrt, die Industriestraße vorübergehend gesperrt.

Ein 35 Jahre alter Mann wurde laut Polizei bei der Auseinandersetzung lebensbedrohend verletzt und musste notoperiert werden.

Haftgründe werden geprüft

Einsatzkräfte nahmen noch am Tatort acht Beteiligte vorläufig fest, darunter zwei 30 und 36 Jahre alte Tatverdächtige. Gegen den 30-Jährigen werden derzeit Haftgründe geprüft.

Die Polizei Bremen hat umfangreiche Spuren gesichert, erste Zeugen vernommen und ermittelt weiter unter Hochdruck. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich Täter und Opfer. Auslöser für die Tat soll eine Mieterkündigung gewesen sein.

Die Mordkommission hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.


 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner