Rettungsdienst Symbolfoto: WR Der Mann verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: WR
Überseestadt

Radfahrer verunglückt in der Überseestadt

Von
Ein Fahrradfahrer übersah in Bremen-Walle am Montagabend offenbar eine Straßenbahn und prallte dagegen.

Eine Straßenbahn fuhr am Montag gegen 17.30 Uhr auf der Straße Hansator in Richtung Innenstadt. Kurz vor der dortigen Haltestelle kam nach Zeugenaussagen ein 32-jähriger Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit aus der Konsul-Smidt-Straße.

Der Mann verletzte sich schwer

Offenbar versuchte er die Kreuzung, laut Zeugenaussagen bei Rotlicht, zu überqueren und übersah dabei die Straßenbahn. Die Fahrerin bremste zwar sofort ab und machte mit Klingeln auf sich aufmerksam, trotzdem prallte der 32-Jährige mit dem Kopf gegen die Seite der Bahn. Dabei verletzte er sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während des Einsatzes der Polizei- und Rettungskräfte war die Straße Hansator in Richtung Innenstadt gesperrt, so dass es zu längeren Staus kam. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern laut Polizei an.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner