Zeugen der Schlägerei sollen sich bei der Polizei melden. Symbolfoto: WR
Neustadt

Jugendlicher wehrt sich gegen Festnahme

Von
Nach einer Schlägerei in der Neustadt leisteten Jugendliche am Mittwoch Widerstand bei der Festnahme.

Zeugen meldeten gegen 16.15 Uhr eine Schlägerei zwischen bis zu 15 Jugendlichen an der Kreuzung Kirchweg und Thedinghauser Straße. Als die Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, war die Auseinandersetzung schon beendet.

Die Zeugen konnten aber einige der Beteiligten identifizieren. Als die Polizisten die Identität eines 16-Jährigen feststellen wollten, weigerte sich dieser und sperrte sich auch gegen eine Durchsuchung nach Ausweisdokumenten.

Umstehende solidarisierten sich

Daraufhin nahmen ihn die Einsatzkräfte vorläufig fest, dabei leistete er massiv Widerstand. Umstehende Jugendliche im Alter  zwischen 14 und 16 Jahren solidarisierten sich und versuchten die Festnahme zu verhindern.

Hinzugerufene Einsatzkräfte beendeten die Auseinandersetzung schließlich. Die beteiligten Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen und die Eltern informiert. Die Jugendlichen müssen jetzt mit Strafanzeigen unter anderem wegen Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Zeugen der Auseinandersetzung und auch der vorherigen Schlägerei werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter  0421/362 38 88 zu melden.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner