Rettungswagen im Einsatz / Symbolfoto Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Symbolfoto: WR
Blumenthal

Mit dem Auto in der Weser gelandet

Von
Ein 23-jähriger Mitarbeiter eines Logistikbetriebes fuhr Donnerstag in Blumenthal mit einem Auto in die Weser.

Der 23-jährige Fahrzeugbereitsteller erlitt laut eigenen Angaben während seiner Autofahrt auf dem Betriebsgelände an der Straße Zur Westpier einen Schwächeanfall. Er beschädigte mit dem Wagen drei geparkte Fahrzeuge und fuhr danach über die Pier in die Weser. Während der Mercedes sank, befreite sich der Mitarbeiter und schwamm ans Ufer.

Fahrzeug konnte geborgen werden

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr suchte die Weser nach dem Auto ab und lokalisierte das Fahrzeug. Taucher fixierten den versunkenen Mercedes mit der Halterung eines angeforderten Kranwagens, mit dem das Auto aus dem Wasser gezogen werden konnte.

Die Wasserschutzpolizei sperrte während der Maßnahmen die Weser für den Schiffsverkehr. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert und übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner