Der WESER REPORT unterstützt das Bremer Tierheim bei der Vermittlung.
Hund und Katz'

Kater Charly sucht ein kinderloses Zuhause

Von
Kater Charly fasst mittlerweile recht schnell Vertrauen.

Leider ist der vier Jahre alte Kater Charly bereits zum zweiten Mal im Tierheim. Vor einigen Jahren kam er, zusammen mit seinen Brüdern, das erste Mal ins Dorf der Tiere. Damals waren sie zwar noch jung, aber schon zu lange ohne Menschenkontakt, so dass sie nicht gerade zahm waren. Umso größer war natürlich die Freude, als doch ein Zuhause gefunden wurde, in dem er mit all seiner Zurückhaltung akzeptiert wurde.

Kinderloses Zuhause gesucht

Über Umwege ist Charly nun aber wieder im Tierheim gelandet. Er ist zwar immer noch anfangs skeptisch, fasst mittlerweile aber viel schneller Vertrauen. Für ihn wird ein kinderloses Zuhause gesucht, in dem aber auf jeden Fall ein Artgenosse leben sollte.

Dieser sollte Charlies Charakter entsprechen und nicht zu dominant sein. Alternativ könnte er auch mit einem seiner momentanen Mitbewohner vermittelt werden. Wichtig ist auch, dass Charly später unbedingt wieder Auslauf bekommen kann, da er diesen gewöhnt ist.

Damit kein Tier als unüberlegte Überraschung unter dem Weihnachtsbaum landet, vermittelt das Bremer Tierheim übrigens bis zum 2. Januar keine Tiere.

Das Heim befindet sich an der Hemmstraße 491.
Infos zu Öffnungszeiten und Tieren unter Telefon 35 11 33 und bremer-tierschutzverein.de im Netz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner