Der Mann ließ sich freiwillig festnehmen. Symbolbild: WR
Mitte

Mann ließ sich freiwillig verhaften

Von
Ein 42-jähriger Mann aus Heilbronn hat am Bremer Hauptbahnhof Bundespolizisten gebeten, ihn zu verhaften.

Der 42-Jährige gab an, man würde im Zusammenhang mit „Leistungserschleichungen und anderen Delikten“ nach ihm suchen. Zur Überraschung der Beamten lag tatsächlich ein Strafbefehl gegen den Türken vor, wonach er rund 1.000 Euro zu begleichen hätte oder ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 120 Tagen verbüßen müsse.

Bei der Bundespolizei war er aus mehr als 50 Vorgängen überregional bekannt. Den Betrag konnte er nicht aufbringen.

Vor Weihnachten das Leben ordnen

Auf der Fahrt zur Justizvollzugsanstalt berichtete er reumütig, dass er in Weihnachtsstimmung sei. Er hätte nun den festen Entschluss gefasst, sein Leben neu zu beginnen und vorher zu jeglicher Schuld zu stehen. Laut Bundespolizei ein guter Anfang, der auch die Beamten berührt hat. Der Mann verabschiedete sich mit festem Händedruck.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner