Der kleine Ben Graf (r.) freute sich über die Fahrt im Polizei­wagen mit (v.l.) Isabell Graf, Ines Roddewig, Ralph Dziemba und Daniel Goldschrawe. Foto: Schlie
Unbezahlbar-Aktion

Stolzer Nachwuchs-Sheriff

Von
Der kleine Ben Graf hat einen Traum erfüllt bekommen: Er durfte in einem Streifenwagen mitfahren.

Der kleine Ben Graf hat sich einen Traum erfüllt – einmal mit dem Polizeiauto auf Streife fahren. Auf dem Weg durch die Neustadt durfte der zweijährige Gewinner der Unbezahlbar-Aktion des WESER REPORTS so einiges ausprobieren um sich als Nachwuchs-Sheriff zu beweisen. Knöpfe drücken, das Blaulicht betätigen, einen Funkspruch absenden – alles kein Problem für Ben.

Freundliche Unterstützung erhielt er von Ralph Dziemba, dem Kontaktpolizisten in der Neustadt. Hoch erfreut über die Aktion waren auch Daniel Goldschrawe und Isabell Graf, die Eltern des kleinen Ben. Auch sie konnten auf der Fahrt durchs Revier noch einiges dazulernen. Kontaktpolizist Dziemba hatte die Familie zu Hause abgeholt, Endstation der Streife war dann das Polizeirevier in der Neustadt.

Auch hier hatte der Unbezahlbar-Gewinner noch nicht genug: Nur mit großer Mühe konnten ihn seine Eltern dazu bewegen, wieder aus dem Streifenwagen auszusteigen.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.