Die Polizei ermittelt in beiden Fällen. Symbolfoto: WR
Mitte/Osterholz

Dieb mit 30 Shampooflaschen erwischt

Von
Die Bremer Polizei hatte es am Mittwoch mit zwei speziellen Ladendiebstählen zu tun.

Ein 22 Jahre alter Mann betrat zunächst mit drei Hosen die Umkleidekabine eines Kaufhauses in der Papenstraße. Wenige Minuten später verließ er die „Zauberkugel“ nur mit zwei Beinkleidern. Der 44-jährige Ladendetektiv verfolgte den mutmaßlichen Dieb und stellte ihn in der Ansgaritorstraße.

Die Beute, eine Jeanshose, hatte er sich als Schal getarnt um den Hals gewickelt.  Zwischen den Beteiligten entstand eine Rangelei, bei der sich beide Männer leicht verletzten.

Einsatzkräfte nahmen den Dieb vorläufig fest, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Shampoo im Rucksack versteckt

In Osterholz entwendete am Mittwochnachmittag ein 30 Jahre alter Mann 30 Flaschen Haarwaschmittel aus einem Drogeriemarkt in der Walliser Straße. Zunächst steckte er sie in einen Einkaufskorb und anschließend in einen mitgeführten Rucksack.

Ein Ladendetektiv kam dem Dieb auf die Schliche und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Laut eigenen Angaben brauchte er die Hygieneartikel zur Finanzierung seines Lebensunterhaltes. Auch zu diesem Fall dauern die weiteren Ermittlungen an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner