Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Bremer Polizei. Symbolbild: WR
Walle

Mit dem BMW gegen die Hauswand

Von
Ein 19 Jahre alter Autofahrer prallte am Sonntag mit seinem BMW gegen die Mauer eines Hauses in Walle.

Gegen 17.20 Uhr war der BMW-Fahrer auf der Waller Heerstraße stadtauswärts unterwegs, als er aus bislang  unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. Er fuhr nun über eine Straßenbahnerhöhung auf die entgegengesetzte Fahrbahn und dort über den Rad- und Gehweg.

Der 19-Jährige überfuhr dabei ein abgestelltes Fahrrad und zwei Verkehrsschilder. Schließlich prallte der BMW an
die Mauer eines Hauses und kam zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde der junge Fahrer leicht verletzt. Er musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Fahrzeug soll nicht reagiert haben

Warum es zu dem Unfall kam, ist unklar. Der Fahrer gab an, dass sein Fahrzeug plötzlich nicht mehr reagiert habe und deshalb der Unfall geschehen sei. Eine Beeinflussung durch berauschende Mittel konnte nicht festgestellt werden.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde zur Untersuchung beschlagnahmt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von über 20 000 Euro. An der Mauer wurden Putz und Mauersteine beschädigt.

Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner