Die Polizei setzt die angeordneten Verfügungen in der Stadt und im Landkreis konsequent durch. Foto: av Die Polizisten sahen zunächst eine offene Tür und brennendes Licht. Symbolfoto: WR
Neustadt

Polizisten erwischen Einbrecher auf frischer Tat

Von
Die Polizei nahm in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Einbrecher in der Neustadt auf frischer Tat fest.

Die Polizisten fuhren gegen 3.20 Uhr in der Nacht auf Montag durch den Buntentorsteinweg und entdeckten eine geöffnete Tür und Licht in einer Bäckerei. Die Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das Gebäude und entdeckten den Eindringling im Treppenhaus.

Werkzeug und Joint dabei

Der 34 Jahre alte Bremer hatte zuvor Geld aus der Bäckereikaffeekasse entwendet. Seine Arbeitsutensilien wie Schraubendreher und  Handschuhe wurden beschlagnahmt. In der Jackentasche fanden die Ermittler zudem einen Joint. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen, eine Haftprüfung dauert  an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner