V.l.: Polizei-Sprecherin Daniela Steeger, die Lions Marcus Ahrens und Kai Brüning sowie Polizeidirektor Jörn Stilke werben für den Benefiz-Jazz-Frühschoppen. Foto: Konczak
Frühschoppen

Bratwurst und Blues Brothers

Von
Lions-Club lädt zum Jazz-Frühschoppen ins Autohaus Brüning ein.

„Die Big Band des Polizeiorchesters Niedersachsen ist immer ein Garant für tolle Musik“, zeigt sich Polizeidirektor Jörn Stilke, der Leiter der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburger Land, überzeugt. Es ist bereits das vierte Mal, dass die Musiker unter der Leitung von Björn Vüllgraf für ein Benefizkonzert nach Delmenhorst kommen. Initiiert wird es erneut vom Lions Club Delmenhorst in Kooperation mit der Polizei. Stimmungsvoll für den guten Zweck wird es am Sonntag, 26. April im Hangar des Autohauses Brüning an der Nordenhamer Straße. Beginn ist dort um 11 Uhr. Die Karten gibt es ab sofort direkt bei Brüning.

Während in den vergangenen drei Jahren die charismatische Sängerin Shereen Adam die Musiker begleitet hat, ist dieses Mal der Vollblutsänger Frank Marpoder mit von der Partie. Auf dem musikalischen Programm stehen Swing-Klassiker von Count Basie über Frank Sinatra bis zu Herbie Hancock. Auch Titel von Pop-Größen wie Stevie Wonder, Earth, Wind & Fire, Roger Cicero und Michael Jackson sollen zu Gehör kommen. „Mit Songs der Blues Brothers wird der Sänger garantiert die Hütte rocken“, ist sich Stilke sicher.

Frank Marpoder stammt aus Hannover und begeisterte 2017 die Jury der Fernsehshow „The Voice of Germany“ mit seiner rauchigen Stimme. „Seit über 40 Jahren ist er auf der Bühne zu Hause und feiert mit seinen Auftritten nicht nur deutschlandweit, sondern auch europaweit sowie in den USA und China Erfolge“, sagt Stilke.

Verpflegung für die Gäste

Wie bereits in den vergangenen Jahren hoffen die Lions und die Polizei wieder auf ein volles Haus. „Auch für den kulinarischen Rahmen werden wir sorgen. Es gibt unter anderem Bratwurst und Brezel, Wein und Bier“, sagt Gastgeber Kai Brüning. Zusammen mit seinem Team wird er die Autos aus der Verkaufshalle fahren und die Fläche frei räumen, um die Bühne sowie Stehtische und Sitzplätze aufzubauen. Im vergangenen Jahr sei die Halle mit rund 300 Besuchern gut gefüllt gewesen. „Für zusätzliche Sicherheit sorgt trotz Polizeipräsenz die Feuerwehr Hasbergen“, erklärt Brüning.

Beim letzten Benefizkonzert der Polizei-Big-Band in Kooperation mit den Delmenhorster Lions sind rund 5.000 Euro zusammengekommen. „Dieses Mal möchten wir den Erlös aus der Veranstaltung zu gleichen Teilen dem Frauenhaus und dem Integrationslotsenverein zukommen lassen“, erläutert der Polizeidirektor. „Es passt einfach alles zusammen und macht allen viel Spaß.“ Der Aufwand lohne sich in jedem Fall und es koste keinerlei Mühe, die Lions davon zu überzeugen, ehrenamtlich Dienst zu schieben.
Auch für 2021 steht das Delmenhorster Benefizkonzert bereits im Terminkalender der Big Band. „Das muss man sich bei denen immer rechtzeitig sichern, weil sie sonst schnell ausgebucht sind“, betont Stilke.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner