Schwerer Verkehrsunfall zwischen Groß Ippener und Autobahndreieck Stuhr. Foto: Günther Richter
Schwerer Unfall

LKW fährt auf LKW auf

Von
Schwerer Auffahrunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Stuhr sorgte für stundenlange Sperrung

Es war eine fast tägliche Situation auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg, die zu einem schweren Unfall führte. Zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr kam ein Lastzug staubedingt zum Stehen.

Der 40-jährige Fahrer des nachfolgenden Sattelzugs erkannte den stehenden Lastzug zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Trotz Bremsvorgang fuhr er mit etwa 65 Stundenkilometern auf den Anhänger auf. Er wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren aus der Fahrerkabine geborgen werden.

Die Feuerwehr musste den Lkw-Fahrer aus der Fahrerkabine befreien. Foto: Günther Richter

Im Einsatz befanden sich vier Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Groß Mackenstedt sowie zwei Fahrzeuge mit acht Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ippener. Ein Rettungswagen und ein Notarzt versorgten vor Ort die schweren Verletzungen des Mannes und brachten ihn in eine nahegelegene Klinik. Der Fahrer des Lastzuges, ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Verden, erlitt keine Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Es wurde direkt nach dem Unfall eine Sperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg ab der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord eingerichtet. Die Bergung der Fahrzeuge sorgte für stundenlange Staus.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner