Berufe gibt es viele. Ob Handwerk, kaufmännische Tätigkeit oder anderes, die Messe will informieren. Foto: Pixabay
Beruf

Über die Vielfalt der Berufe informieren

Von
Ausbildungsmesse in der Markthalle.

Es steht eine Ausbildungsmesse in Delmenhorst an. Unter dem Titel „#Ausbildung2020“ sei es das vorrangige Ziel der Veranstaltung, junge Menschen über die Vielfalt der Ausbildungsberufe zu informieren, Orientierung zu bieten und direkt Kontakt zu Unternehmen herzustellen, so die Veranstalter.

„Das Projekt ist aus Casa Servicestelle erwachsen, ein Projekt, das 2018 auslief“, erzählt Martin Westphal, Geschäftsführer der Volkshochschule (VHS) Delmenhorst. Man sei in der Organisation nur deshalb so erfolgreich, weil alle Beteiligten eng zusammenarbeiten, sagt er weiter.

Rund 30 Aussteller wurden von Mehmet Cevher Pala akquiriert, der für Ausbildung Aktiv, der zuständigen Servicestelle, beratend tätig ist. Hierbei sei eine große Vielfalt von Bedeutung gewesen, sodass Besuchern ein breites Feld an Ausbildungsmöglichkeiten präsentiert werden könne.

Die Messe „#Ausbildung2020“ findet am Donnerstag, 12. März, von 9 bis 14 Uhr in der Markthalle, Rathausplatz 2, statt. Der Eintritt ist kostenlos.(rom)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner