Mit dem Versprechen, dass sie weniger unterrichten müssen, will unter anderem die SPD Lehrer nach Bremen locken. Foto: Pixabay Leere Stühle, geschlossene Bücher: Die Volkshochschule Bremen in der Zwangspause.
Corona

Volkshochschule schließt

Von
Die Bremer Volkshochschule unterbricht von sofort an alle Kurse und sagt Studienfahrten ab.

Das hat es in der 100-jährigen Geschichte der Bremer Volkshochschule noch nicht gegeben: Eine Krankheit stoppt den gesamten Betrieb. Bis zum 26. März fallen alle Kurse, Vorträge und Studienfahrten aus, um einer Ausbreitung des Coronavirus keinen Vorschub zu leisten. „Wir bitten um Verständnis und Geduld“, sagt Volkshochschul-Leiterin Sabina Schoefer. Die Maßnahme gilt für alle Standorte der Volkshochschule. Aktuelle Meldungen bietet die Volkshochschule im Internet an: vhs-bremen.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner