Polizei Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Schläger geben können. Foto: av
Körperverletzung

Wegen Husten Frau ins Gesicht getreten

Von
Eine 25-jährige Delmenhorsterin ist gestern angegriffen worden, weil sie gehustet hatte.

Eine 25-jährige Delmenhorsterin ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden Opfer einer Körperverletzung geworden. Die junge Frau saß gegen 7 Uhr in der Bushaltestelle „Brauereiweg“, die sich an der Stedinger Straße, gegenüber eines Elektronikmarktes, befindet. Während sie auf den Bus wartete, um zur Arbeit zu fahren, kam ein junger Mann in die Bushaltestelle. Zwischen beiden kam es zu einem Streitgespräch, in dem die 25-Jährige beleidigt wurde.

Auslöser war ein einmaliges Husten der Frau, durch das sich der junge Mann in Virus-Zeiten offensichtlich bedroht fühlte. Um den Streit nicht weiter eskalieren zu lassen, verhielt sich die Frau ruhig und beschäftigte sich mit ihrem Smartphone. Das nutzte der bislang unbekannte Mann, um der Frau ins Gesicht zu treten. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Friedensstraße/ Horster Weg.

25-Jährige erlitt Verletzungen an der Nase und dem Mund

Die Frau erlitt leichte Verletzungen an der Nase und dem Mund und war so perplex, dass sie zunächst zur Arbeit fuhr. Von dort wurde die Polizei verständigt.

Der jungen Mann ist vermutlich zwischen 16 und 18 Jahre alt und zirka 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er hatte kurze, schwarze Haare, trug weder einen Bart noch eine Brille, er war schlank und hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Der Mann war zudem mit einer schwarzen Winterjacke bekleidet.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den jungen Mann haben weglaufen sehen, werden gebeten, sich unter Telefon 04221/1559-0 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner