Eis wie Sahne Johannes Neubert (links) und Panica Angelin verkaufen „Eis wie Sahne“Foto: Konczak
Schausteller

Kramermarktschausteller gehen kreative Wege

Von
Kramermarkttypische Leckereien bekommt man an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zu kaufen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste man in diesem Frühjahr auf einen Bummel über den Delmenhorster Kramermarkt verzichten und mindestens bis Ende August wird es in ganz Deutschland keine Volksfeste geben.

Aber zumindest kramermarkttypische Leckereien wie gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen und Sahneeis bekommt man seit kurzem wieder.

„Die Schausteller mit Fahrgeschäften sind besonders stark von der Krise betroffen. Aber zumindest die Kollegen aus der Verkaufsbranche haben unterschiedliche Möglichkeiten gefunden, ihre Waren anzubieten“, berichtet Britta Coldewey, von Eis wie Sahne Manke & Coldeway.

Gebrannte Mandeln vom Supermarktparkplatz

Einige Schausteller stehen mit ihren Wagen nun auf Parkplätzen von Supermärkten. So auch bei Kaufland an der Stedinger Straße. Dort bekommt man unter anderem gebrannte Mandeln und Nüsse sowie Schokoladenfrüchte.

Eis auf die Hand oder für Zuhause

Die Firma Manke & Coldeway verkauft ihr beliebten Eis auf ihrem Firmengelände an der Feldhusstraße 14. Dank Thermobecher können die Kunden die Eisbecher auch mit nach Hause nehmen. Geöffnet ist aktuell mittwochs bis samstags, ab 14. Mai, donnerstags bis sonntags, jeweils zwischen 13 und 19 Uhr.

Die Firma Kutschenbauer hat ihre Schlemmerstube an der Mackenstedter Straße / Ecke Stellerstraße aufgebaut und bietet dort täglich von 12 bis 19 Uhr herzhafte Gerichte an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner