Die Polizei setzt die angeordneten Verfügungen in der Stadt und im Landkreis konsequent durch. Foto: av Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall an der Havekoster Straße tödlich verletzt. Foto: av
Verkehrsunfall

Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen

Von
Ein Motorradfahrer ist am Sonnabend an der Havekoster Straße bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Der 32-jährige Motorradfahrer aus Ganderkesee war  an der Havekoster Straße zwischen Ganderkesee und der Wildeshauser Landstraße unterwegs und fuhr offenbar mit seiner Suzuki hinter zwei vor ihm fahrenden Pkw in Richtung der Bundesstraße B 213.

Auf gerader Strecke setzte der Motorradfahrer zu einem Überholvorgang der zwei vor ihm fahrenden Pkw an. Während dieses Überholvorgangs scherte auch der direkt vor ihm fahrende VW Touareg-Fahrer aus Ganderkesee zu einem eigenen Überholvorgang aus. Vermutlich hat der 44-jährige Fahrzeugführer des VW den Überholvorgang des Motorradfahrers übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn abkommen ist.

Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Aufgrund des Aufpralls des Motorradfahrers neben der Fahrbahn erlitt dieser tödliche Verletzungen und verstirbt noch an der Unfallstelle. Der beteiligte Fahrzeugführer des VW blieb unverletzt.

Für die Ermittlung der Unfallursache und Rekonstruktion des Unfallgeschehens war ein Gutachter vor Ort. Die beteiligten Fahrzeuge sind für weitere Ermittlungen beschlagnahmt worden. Für die Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise voll gesperrt worden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner