Verspätet aber top-motiviert sind die Bogensportler in die Saison gestartet. Foto: Siebert Verspätet aber top-motiviert sind die Bogensportler in die Saison gestartet. Foto: Siebert
Bogensport

Wieder unter freiem Himmel ins Gold schießen

Von
Die Delmenhorster Bogenschützen haben am Wochenende den Sportbetrieb wieder aufgenommen.

Alle ins Gold: Die Bogenschützen dürfen den Sportbetrieb wieder aufnehmen. Dazu haben die Vereine „Bogensport Delmenhorst“ und“ Sagitto Delmenhorst“ am Sonnabend den gemeinsam genutzten Platz nach „Corona-Regeln“ eingerichtet.

„Nachdem die Aufstellung der Scheiben abgestimmt war, ging es ans Aufbauen. Entfernungen und den richtigen Abstand messen und dann die Scheibenständer aufstellen, die Stramitscheiben rausrollen und auf die Scheibenständer hieven. Bis hierhin war es schon ganz schön anstrengend“, sagt Cornelia Siebert, Sprecherin vom „Bogensport Delmenhorst“. Die Sonne habe es gut mit den Akteuren gemeint. Alle seien mächtig ins Schwitzen gekommen.

Sportbetrieb im Schlutterwald bereits gestartet

„Im Anschluss an die Aufbauarbeiten haben die Akteure ausprobiert, ob sie das Bogenschießen nicht verlernt haben“, erklärt Siebert.

Der „Bogensport Delmenhorst“ konnte bereits Mitte der Wochen seinen Sportbetrieb im Schlutterwald wieder aufnehmen. Die Feldbogenschützen und die 3D-Schützen können jetzt wieder ihre Parcours nutzen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner