Osako trifft zum 3:2. Die Älteren erinnern sich noch: Am 1. September 2019 gewann Werder zuletzt in Bundesliga-Heimspiel im Weserstadion. Yuya Osako traf damals zum 3:2-Endstand. Foto: Nordphoto
Abstiegskampf

Noch mehr Druck für Werder

Von
Viel größer kann der Druck auf Werder nicht werden: Mainz und Düsseldorf haben im Abstiegskampf vorgelegt.

Als hätte die Niederlage am Mittwoch gegen Frankfurt die Situation für Werder nicht schon prekär genug gemacht. Nun haben auch noch die Konkurrenten im Abstiegskampf gepunktet. Allerdings ist ohnehin klar: Werder muss endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen, um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu behalten.

Besonders bitter aus Bremer Sicht ist der 2:0-Erfolg der Mainzer in Frankfurt. Offenbar hat die Eintracht ihre volle Energie am Mittwoch im Weserstadion verpulvert. Gegen die 05er kamen die Hessen jedenfalls immer einen Schritt zu spät. Das rettende Ufer ist damit sechs Punkte entfernt.

Düsseldorf rettet Punkt

Auch Düsseldorf punktete, allerdings nur einfach. Trotz früher Führung und 81 Minuten Überzahl brauchte die Fortuna ein Elfmetergeschenk von Hoffenheims Nortveit, um noch zum Ausgleich zu kommen. Zum Glück für Werder rettete die TSG zumindest das Unentschieden über die Zeit. Der Relegationsplatz ist nun wieder drei Punkte und fünf Tore weit weg.

Sogar Paderborn holte einen Punkt in Leipzig. Während RB in Unterzahl versuchte das 1:0 zu verwalten, wurde der Mut der Ostwestfalen in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich von Stohdiek belohnt. Trotzdem besitzt der SCP nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Union Berlin (gegen Schalke) und Augsburg (gegen Köln) treten erst am Sonntagnachmittag an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner