Urlaubsfotos sind nicht nur schöne Erinnerungen - sie können auch der Schlüssel für ein Hotelaufenthalt sein. Foto: Schebitz Urlaubsfotos sind nicht nur schöne Erinnerungen - sie können auch der Schlüssel für ein Hotelaufenthalt sein. Foto: Schebitz
Foto-Wettbewerb

Bester Hobby-Fotograf steht fest

Von
Siegerin steht fest: Franziska Schebitz hat mit ihrem Urlaubsschnappschuss RIU Plaza Berlin-Gutschein gewonnen

Ehrlich gesagt: Das hätten wir nicht erwartet und waren wirklich platt – über 100 Fotos!

Wir, die AUTO Report-Redaktion, waren schon erstaunt, dass die Kombination aus Auto und Urlaub diese Resonanz auslöst.

Vielen lieben Dank für Ihre Motive, liebe Leserinnen und Leser!

Einige von Ihnen haben tief in den Fotoalben vergangener Tage gekramt und Aufnahmen aus Zeiten eingesandt, die bei vielen als die gute alte Zeit abgespeichert ist.

Andere zeigen topaktuelle Fahrzeuge vor historischer Kulisse. Was uns die Entscheidung nach dem Siegerfoto wirklich schwer gemacht hat, so dass wir nach einer Vorauswahl den Gewinner per Los ermittelt haben.

… and the winner is

Eine beliebte Adresse in der Hauptstadt: Das RIU Plaza Berlin. Das Vier-Sterne-Hotel ist zentral gelegen. Foto: RIU

Franziska Schebitz hat das Rennen gemacht und einen Gutschein über zwei Nächte im RIU Plaza Berlin für zwei Personen inklusive Frühstück (eigene Anreise) gewonnen.

Das beliebte Vier-Sterne-Hotel liegt fünf Gehminuten vom U-Bahnhof Kurfürstendamm und dem bekanntesten Berliner Kaufhaus KaDeWe entfernt. Jedes Zimmer ist klimatisiert und bietet einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe, einen Kühlschrank und ein eigenes Bad. In allen Bereichen des Hotels steht kostenfrei Highspeed-WLAN zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch.

Das Siegerfoto und weitere Einsendungen sehen Sie, liebe AUTO Report Leserinnen und Leser, hier:

Das Siegerfoto schickte Franziska Schebitz mit dem Kommentar „Hier ein wunderschönes Urlaubsfoto aus vergangenen Zeiten. Meine Mutter gemeinsam mit ihrer Schwester, Bruder und ihrer Mutter. Aufgenommen hat das Bild ihr Vater am Groß Klöckner um 1960. Irgendwie zeitlos, oder? Vielleicht hat meine Mutter Glück und gewinnt mit dieser schönen Erinnerung.“ Anmerkung der Redaktion: Das hat geklappt, liebe Franziska.

Eine kleine Auswahl von Fotos, die ebenfalls an uns geschickt wurden:

Urlaub anno 1972: Im NSU Prinz ging es für Bärbel und Manfred Wöstendieck ans Wasser.

Welchen nehmen? – Leser Vitali Schäfer aus dem Landkreis Verden vor dem „Lufttaxi Varel – Lissabon“.

Andrea Schafsteller auf 500-Meilen-Tour durch Schottland: an der Nordspitze wurde der Sonnenaufgang festgehalten.

Janine Henker: Camping mit Ente

Einen Kurztrip von Oyten aus direkt in die gute Stube Bremens unternahm Rainer Behrens und sein Roadster.

Knutschkugel mit Kind und Bremer Kennzeichen: Wohin die Reise ging, verriet die Einsenderin Sabrina Kuhn allerdings nicht.

Kultkombi aus Bremen und gebaut auch hier: Inge Lass zeigt ihr Gespann bestehend aus T-Modell und Wohnwagen.

Der Urlaubsschnappschuss von Andrea Bettermann, aufgenommen in Manerba del Garda am Gardasee

Ein Schnappschuss von Schwedenurlaub, eingereicht von Albrecht Bott

Ronald und Gabriele Gerbers Lieblings-Urlaubsschnappschuss vom traumhaften Sonnenuntergang im schönen Weserbergland.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.